Gesundheits­zentrum


Ein grösseres Projekt, das von Herbert Ospelt, Vaduz, auch als 'Onkel Herbert' bekannt, und dessen Frau Blanca von Anfang an unterstützt wird, und dem sich die FRANCIS & FRIENDS Charitable Foundation seit ihrer Errichtung im Jahr 2015 ebenfalls annimmt, ist der Bau und die Einrichtung eines Gesundheitszentrums in Sabaoani, einer Gemeinde in Rumänien im Bezirk Neamt mit rund 10'000 Einwohnern.

Das Gesundheitszentrum soll nicht nur der betreffenden Standortgemeinde dienen, sondern auch dem umliegenden Einzugsgebiet, das bisher über keine Grundversorgung verfügt.

Der Bau des Gesundheitszentrums ist inzwischen weit fortgeschritten. Nun fehlt insbesondere noch die Einrichtung, wozu es weiterer Mittel bedarf, bei deren Beschaffung sich die FRANCIS & FRIENDS Charitable Foundation  engagiert.

Die Eröffnung des Gesundheitszentrums ist für Frühjahr 2020 vorgesehen, je nach den noch eingehenden Mitteln.

Gesundheitszentrum in Sabaoani, Rumänien